Gewerbeeinheiten der Gartenstadt Weiche Gartenstadtallee und Jägerweg, Flensburg

 

Umnutzung von Stabs- und Unterkunftsgebäuden der Bundeswehr im Rahmen der Konversionsmaßnahme Gartenstadt Weiche.

Durch einen weitgehenden Erhalt des qualitätsvollen Bestands konnten mietgünstige Gewerbeflächen geschaffen werden. Zur nachhaltigen Entwicklung des ca. 78 ha großen Baugebietes trägt das Konzept von Wohnen und Arbeiten bei. Anwaltsbüros, Arztpraxen, Physio- und Ergotherapeuten, Zahntechniker und diverse weitere Dienstleister, vielfach auch

 

 

Existenzgründer-Unternehmen, konnten für den neuen Stadtteil gewonnen werden. Größere Eingriffe in die Substanz waren zur Schaffung von Großraumbüros bei zwei Gebäuden für ein Callcenter der Lufthansa notwendig. Wo nötig wurden Wartebereiche, Windfänge etc. durch dem Bestand gegenüber repektvolle Anbauten ergänzt.  

 

Bauzeit: 2000 bis 2013

Leistungsphase: 1-5